Grosszügige 3.5-Zimmer Eigentumswohnung an zentraler Lage

1982

Lift

Eigentumswohnung, Schulhausstrasse 5A

Die Stadt Buchs im St. Galler Rheintal liegt an der Grenze zum Fürstentum Liechtenstein und Österreich. Buchs ist mit dem öffentlichen Verkehr und der Autobahn A13 gut erschlossen.
Mit 12’000 Einwohnerinnen und Einwohnern gehört Buchs zu den grössten städtischen Zentren zwischen Bodensee und Chur. Die Stadt bietet vielfältige Arbeitsplätze.

Wir verkaufen in einem kleinen Mehrfamilienhaus mit total 9 Einheiten (2 Büros und 7 Wohnungen) eine sehr grosszügige 3.5-Zimmerwohnung. Die 1982 erbaute Liegenschaft liegt im Zentrum von Buchs. Im Jahr 2000 wurde eine umfassende, wärmetechnische Sanierung der Gebäudeaussenhülle ausgeführt. Die Stockwerkeigentümer entschieden sich für eine langlebende, unterhaltsarme, hinterlüftete Eternitfassade. Im Jahr 2014/15 wurde das Dach sowie die Balkonbrüstungen saniert. Anfang dieses Jahres wurde zudem die Ölheizung auf Fernwärme umgestellt.

Die Wohnung verfügt über einen ausserordentlich praktischen Grundriss (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, 2 grosszügige Schlafzimmer, Dusche mit WC, Badezimmer mit WC). Der Grundriss war ursprünglich für eine 4.5 Zimmer-Wohnung vorgesehen. Die Zimmer Nr. 2.05 und Nr. 2.06 wurden durch den jetzigen Eigentümer zusammengelegt (siehe angehängten Grundrissplan). Der westseitig angeordnete Balkon lädt zum Verweilen ein. Auf der Ostseite befindet sich ein zweiter Balkon (Genuss der verschiedenen Lichtverhältnisse und Sonnenstände).

Der Verkaufspreis für die Wohnung beträgt CHF 540'000.00. Zusätzlich kostet die Einzelgarage mit Vorplatz CHF 40'000.00.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns! Gerne zeigen wir Ihnen das interessante Objekt vor Ort in Buchs. Wir freuen uns auf Sie!